Pension Hilal

Die Pension Hilal in Kas / Türkei

Die Hilal Pension in Kas ist die ideale Adresse für solche, die "einfach nur" eine preiswerte Unterkunft und "echte" türkische Kultur & Gastfreundschaft suchen.
Dies allerdings wertet die Qualität der Zimmer nicht ab! Alle Zimmer sind sehr gepflegt & zweckmäßig ausgestattet, Sauberkeit wird in der Hilal Pension sehr ernstgenommen und so manches sog. "Hotel" kann sich hieran ein Beispiel nehmen.

Es stehen Einzel-, Doppel- und 3-Bett Zimmer mit oder ohne Klimaanlage zur Verfügung. Jedes Zimmer verfügt natürlich über ein eigenes Badezimmer mit WC.

Die Hilal Pension befindet sich in einer ruhigen Seitenstraße - Bademöglichkeiten erreichen Sie innerhalb von 3 Minuten zu Fuß, zum Ortskern von Kas sind es 3 und zu unserer Tauchschule nur 6 Minuten zu Fuß. Aufgrund der Lage und der günstigen Preise bietet sich diese Pension ganz besonders für unsere Tauchgäste an.

Der Betreiber ( Süleyman, man nennt ihn "Sülo" ) spricht perfekt deutsch und hat es aufgrund seiner Gastfreundlichkeit und auch aufgrund seiner schon legendären Grillabende mit hausgemachten türkischen Spezialitäten auf der gemütlichen Dachterrasse der Pension schon zu einem gewissen Ruhm in der Szene gebracht.

Der "Chef" selber bereitet dann Grillspezialitäten ( wahlweise Fisch oder Fleisch ) zu und seine Familie serviert hausgemachte türkische "Mezze" ( Vorspeisen ), Salate und natürlich Getränke aller Art. Leckerer & reichhaltiger könnte es nicht sein :-) 
Hier fällt es leicht, mit anderen Reisenden ins Gespräch zu kommen & viele langandauernde "internationale" Freundschaften wurden auf der Dachterrasse der Pension gegründet.

Es gibt nichts, wofür "Sülo" nicht eine Lösung findet und er ist jederzeit gerne bereit, seinen Gästen zu helfen...und dieses -wohlbemerkt- völlig uneigennützig ! Unserer Meinung nach sind "Sülo" und seine Hilal Pension ein Paradebeispiel für türkische Gastfreundschaft & Hilfsbereitschaft und somit defenitiv eine lobende Erwähnung und unsere spezielle Empfehlung "Ideale Pension für Taucher" wert.

Nicht umsonst wird die Hilal Pension daher ( außer von Kas-Travel.com ) auch von renommierten Reiseführern wie "Let's Go Turkey", "Lonely Planet Turkey" & "Rough Guides Turkey" empfohlen.


Für eine Anfrage oder auch Reservierung bitte unser Kontaktformular auf dieser Seite verwenden.

Anfragen / Buchen / Reservieren

Wie es funktioniert :

Sobald wir eine Anfrage erhalten, gehen wir erst auf alle Fragen und Wünsche ein, überprüfen die Verfügbarkeit und bieten dann die Möglichkeit einer Reservierung. All dies geschieht bei uns per E-Mail & wir bemühen uns, jede Anfrage innerhalb von 48 Stunden zu beantworten.

Wichtig :Je detaillierter die Anfrage, umso detaillierter wird auch unsere Antwort ausfallen !

Für Fragensind wir allzeit gerne per E-Mail sowie telefonisch
von Mo. bis Fr. , 19.00 bis 21.30 Uhr unter unserer Hotline für Sie da.

Eine Buchungsanfrage stellt noch keine verbindliche Reservierung dar, sie ist somit völlig unverbindlich.

Pension Hilal Anfrage

Share by: